Menü+

MINI Nürnberg und Fürth                

Gepostet in Projekte

MINI Nuernberg und Fuerth

Click local!

 

Seit 1959 in England Kult und mittlerweile eine weltweite Erfolgsstory – der Marke MINI fliegen die Herzen förmlich zu. Da Autokauf jedoch nach wie vor primär der Devise „buy local“ folgt, haben die Niederlassungen MINI Nürnberg und Fürth IKmedia beauftragt, eine regionale Facebook-Fan-Community zu konzipieren und zu pflegen. Bei der Implementierung von Beiträgen, Fotoalben und Aktionen setzten wir einen spannenden Themenmix um.

Wir nutzten dabei Drive, Power und Content von „MINI worldwide“ und schafften aber parallel identitätsstiftende Regionalbezüge, die das Publikum vor Ort besonders ansprachen. Um authentische, originäre Inhalte anbieten zu können und gleichzeitig die Brücke in die „Offline-Welt“ zu schlagen, konzipierten wir zusammen mit den Niederlassungen zudem immer wieder Live-Aktionen in den jeweiligen Städten, die wir eng mit dem Facebook-Auftritt verwebten und so die Community zu mehr Interaktion stimulierten.

 

Unsere Leistungen:

  • Konzeption und grafische sowie technische Umsetzung der Facebook-Fanpage
  • Generierung und redaktionelle Umsetzung unternehmens- und markenrelevanter Themen
  • Konzeption, Produktion und Durchführung von Ad-Kampagnen
  • Durchführung von Offline-Aktionen mit begleitender Facebook-Kommunikation
  • Durchführung von Gewinnspielen
  • Community Management
  • Monitoring