Menü+

Ich bin ein Titel

Gepostet in Allgemein

testprojekt

Effizienz als Event

 

Ziel war es, die Kompetenz von Goodyear im Bereich Spritspar-Reifen „erfahrbar“ zu machen und das Standing in diesem Segment zu unterstreichen. Verwirklicht wurde dies im Rahmen einer medial attraktiven Eventreihe, für die wir AUTO BILD, autobild.de und AUTO TEST als Kooperationspartner gewinnen konnten.

 

Bei den Goodyear Sprit-Spar-Days wurde Autofahrern die Aufgabe gestellt, verschiedene Wettbewerbsstationen möglichst „ökonomisch“ zu durchfahren. In einer zusätzlichen Trainingseinheit haben wir außerdem das Markenattribut „Fahrsicherheit“ aufgegriffen. Durchgeführt wurde das Event in identischer Weise an vier Standorten in Deutschland, wobei die jeweiligen Gewinner zum großen Finale nach Mallorca reisten.