Menü+

Goodyear Sprit-Spar-Days   

Gepostet in Projekte

IKM_Projekt-01_farbe

Effizienz als Event

 

Ziel war es, die Kompetenz von Goodyear im Bereich Spritspar-Reifen „erfahrbar“ zu machen und das Standing in diesem Segment zu unterstreichen. Verwirklicht wurde dies im Rahmen einer medial attraktiven Eventreihe, für die wir AUTO BILD, autobild.de und AUTO TEST als Kooperationspartner gewinnen konnten.

Bei den Goodyear Sprit-Spar-Days wurde Autofahrern die Aufgabe gestellt, verschiedene Wettbewerbsstationen möglichst „ökonomisch“ zu durchfahren. In einer zusätzlichen Trainingseinheit haben wir außerdem das Markenattribut „Fahrsicherheit“ aufgegriffen. Durchgeführt wurde das Event in identischer Weise an vier Standorten in Deutschland, wobei die jeweiligen Gewinner zum großen Finale nach Mallorca reisten.

 

Unsere Leistungen:

  • Konzeption
  • Koordination der Medienpartner
    (neben den festen Partnern wurden weitere Medienpartner akquiriert)
  • Gesamtorganisation
  • Locationscouting
  • Fahrzeuglogistik
  • Koordination aller Gewerke und Dienstleister
  • Teilnehmermanagement
  • Eventkommunikation
  • Durchführung aller Teilveranstaltungen
  • Layout, Redaktion und Produktion von Werbe- und Informationsmaterialien