Menü+

Schaeffler – Formel E

Gepostet in Projekte

Energiegeladene Atmosphäre in Berlin

 

Seit 2014 zieht die Königsklasse des elektrischen Motorsports – die Formel E – auf dem Globus ihre Kreise. Mit dabei seit dem ersten Rennen: Schaeffler. Im Premierenjahr trat das Herzogenauracher Technologieunternehmen als Sponsor des jetzigen Audi Sport ABT Schaeffler Teams in Erscheinung. Seit der zweiten Saison entwickeln Schaeffler-Ingenieure in Zusammenarbeit mit ABT Sportsline das Antriebssystem der beiden Einsatzfahrzeuge. Im Rahmen des Formel-E-Rennkalenders ging es 2017 nach Berlin, wo auf dem Vorfeld des Flughafen Tempelhof die elektrisch betriebenen Boliden ihre Runden drehten. Wie auch schon in der DTM am Nürnberger Norisring lud der Zulieferer für Automobil- und Maschinenbautechnik Hunderte seiner Mitarbeiter in die Hauptstadt ein, damit diese das firmeneigene Motorsportengagement live erleben konnten. Dabei konnten die Herzogenauracher wieder auf das Event-Team von IKmedia vertrauen, dass die komplette Organisation des Mitarbeiterevents übernahm. Hierzu gehörten unter anderem die Planung und Umsetzung von Anreise, Ticketing und die Gestaltung von Infomaterialien.
Die Mitarbeiterrinnen und Mitarbeiter durften während des ePrix auf einem eigenen Tribünenabschnitt Platz nehmen. Ausgestattet mit Fahnen in Unternehmensfarben bildeten sie einen grünen Schaeffler-Fanblock. Weitere firmeneigene Events im Rahmen des Rennens rundeten den Besuch ab. Die Aktion vermittelt die Botschaft: Die Herzogenauracher leben den Motorsport im Unternehmen, an der Strecke und auf der Strecke.

 

Unsere Leistungen:

  • Beratung Gesamtumsetzung
  • Konzeption
  • Gesamtorganisation
  • Koordination aller Dienstleister und Gewerke
  • Teilnehmerkommunikation
  • Event-Betreuung vor Ort
  • Gästemanagement