Menü+

YOKOHAMA

Gepostet in Projekte

Tradition aus Japan

 

„Entwickelt für die Straße, getestet auf den härtesten Rennstrecken der Welt“, so lautet die Philosophie des Reifenherstellers YOKOHAMA. Die Japaner können auf eine über 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken und stehen für Expertise in der Reifenentwicklung und -herstellung. Das Portfolio umfasst Pneus für PKW, SUV, Lastwagen und Busse sowie diverse Offroadvarianten. Namhafte Fahrzeughersteller und Fahrzeugtuner setzen seit Jahren auf die Hochleistungsreifen des Herstellers. Stichwort Hochleistung, die Tourenwagen der ADAC TCR Germany geben genauso auf YOKOHAMA-Pneus Gas wie der Dakar-Buggy von Óscar Fuertes und Diego Vallejo aus dem Jahr 2020. Abseits der Rennstrecke engagiert sich das in Tokio beheimatete Unternehmen als Sponsor unter anderem im Fußball beim englischen Topklub FC Chelsea und im deutschen Eishockey als Reifenpartner des EHC Red Bull München, Supporter der Eisbären Berlin und Teampartner der Düsseldorfer EG.
Ein besonderes Anliegen von YOKOHAMA ist es, Produktionsprozesse und das Erzeugnis Reifen umweltfreundlicher zu gestalten. So werden innerhalb der Herstellung Recyclingprozesse zur Wärmegewinnung genutzt und es wird auf Solarenergie am eigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum gesetzt. Produkttechnisch verkörpern die BluEarth-Reifen den Umweltgedanken. IKmedia bereitet die vielen Aktivitäten von YOKOHAMA zielgruppengerecht auf und sorgt für Durchblick bei allen relevanten Medienkontakten.

www.yokohama.de

 

Unsere Leistungen:

  • Verfassung von Pressemitteilungen
  • Themengenerierung
  • Erstellen von Messematerialilien und Pressemappen
  • Erstellen von Cl-konformen Aussand-Vorlagen
  • Kooperationsprojekte